JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Gebrauchte Kinderbücher gegen eine Spende

Zurück
22. Mai 2023
Rita Alvarez und Franz Schweiger aus Oberkirch-Stadelhofen (rechts) mit Werner Kimmig vom Förderverein

Kürzlich erreichte uns eine Spende in Höhe von 600 Euro von Rita Alvarez und Franz Schweiger aus Oberkirch-Stadelhofen. Ursprünglich wollten die beiden anlässlich ihres 70. Geburtstages Spenden statt Geschenke zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg sammeln, doch daraus wurde leider Corona-bedingt nichts. Der Geburtstag musste damals ausfallen. Damit wollten sich die beiden großherzigen Spender/innen aber nicht zufriedengeben und überlegten sich eine neue Aktion, mit der sie Gutes tun wollten.

Auf dem Oberkircher Bauernmarkt boten sie kürzlich zusätzlich zu ihren Produkten, gebrauchte Kinderbücher auf Spendenbasis an. Durch die Aktion „Gebrauchtes Kinderbuch“ ergab sich dann am Ende der tolle Spendenbetrag, der dann an Vorstandsmitglied Werner Kimmig übergeben wurde.

Wir freuen uns riesig über diese wunderbare Idee und senden ein großes DANKESCHÖN nach Oberkirch an Frau Alvarez, Herrn Schweiger und alle großzügigen Spender und Spenderinnen!

Oberkirch-Stadelhofen, 22.05.2023