JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Geburtstagsfest mit toller Spende

Zurück
24. Februar 2015

Wolfgang Fies feierte seinen 60. Geburtstag im Kreise von Familie und Freunden. Die Frage im Vorfeld „Was wünscht du dir denn?“ beantworte der Jubilar mit dem Satz: „Was ich brauche habe ich und was ich nicht habe brauche ich nicht.“ Das größte Geschenk, so das Geburtstagskind, sei für ihn in der Vergangenheit die mit Familie, Verwandten, Freunden und Sportkameraden verbrachte Zeit. Deshalb ist es ihm ein Anliegen, ein bisschen Freude an Kinder weiterzugeben, die nicht so viel Glück im Leben hatten und auf Geschenke zu verzichten. Dieser Aufforderung folgten seine Gäste gern und großzügig. Er konnte Bernd Rendler (Vorstand des Fördervereins) eine Geldspende von 1.700 € mit den Worten überreichen, „wenn nur ein Kind dadurch wieder sein Lachen zurückgewinnt, können wir hoffnungsvoll in die Zukunft schauen“. Rendler dankte im Namen der betroffenen Familien und lud den „Neusechziger“ zu einem Besuch ins Elternhaus nach Freiburg ein.