JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Gemeinsam für die gute Sache

Zurück
14. Februar 2020

Die Umstände unter denen sich Frau Wagner, Frau Schultis und Frau Hofacker kennengelernt haben sind wirklich schauerlich. Jede von Ihnen hatte ein krebskrankes Kind. In der langen und schweren Therapiezeit haben sie sich damals angefreundet und diese Verbindung bis heute aufrechterhalten. Aus Dankbarkeit und Verbundenheit zum Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg veranstalten sie seither jedes Jahr in der Weihnachtszeit einen Basar in der Kantine der Uniklinik. Dort verkaufen sie Selbstgebasteltes und spenden die Einnahmen an den Förderverein.

Für die drei war es sicher nicht leicht, ihre Erlebnisse zu verarbeiten. Dass sie sich dennoch für den guten Zweck engagieren, zeugt von großer Stärke. Dafür sind wir unendlich dankbar. Im Namen des gesamten Vereines wünschen wir den drei Weihnachtsengeln alles Gute und bedanken uns für diesen wunderbaren Einsatz. Wir freuen uns auf den nächsten Basar.

Freiburg, 14.02.2020