JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Gemeinsam Helfen!

Zurück
1. April 2021 südstar
südstar unterstützt vier gemeinnützige Organisationen in der Region.

„Wir wollen gemeinsam helfen!“ Unter diesem Motto konnten die Kunden des südstar Getränkelandes im zweiten Halbjahr 2020 bei ihren Einkäufen entscheiden, ob die Vorteile der Mehrwertsteuersenkung bei ihnen selbst oder bei hilfsbdürftigen Menschen ankommen. Absolut fantastisch, was dann geschah: Beinah ausnahmslos verzichteten die Kunden auf den reduzierten Preis und sammelten so einen stattlichen Betrag an, den südstar mit einer Eigenspende aufstockte!

Insgesamt kamen bei der Aktion 10.000 Euro zusammen, die nun zu gleichen Teile an vier gemeinnützige Organisationen aus der Region gespendet wurden. Neben der Evangelischen Stadtmission Freiburg mit der Bahnhofsmission, dem Freiburger Bookingfonds und der Initiative Kinderklinik wurde auch der Förderverein großzügig bedacht. Wir freuen uns sehr über so viel Gemeinsinn und bedanken uns sehr herzlich beim südstar Getränkeland und seinen Kunden für die tolle Unterstützung!

ww.suedstar.de

Freiburg, 01.04.2021