JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Geschenke-Segen von den „Kleinen Sonnenstrahlen“

Zurück
30. November 2022 Kleine Sonnenstrahlen

Die „Kleinen Sonnenstrahlen“ sind ein ganz besonderer kleiner Verein. Die fleißigen, ehrenamtlichen Lieschen, darunter Sophia, die uns kürzlich im Elternhaus besucht hat, gestalten wunderhübsche Dinge aus Stoff, Holz, Papier und vieles andere mehr und machen damit kranken Kindern und ihren Eltern gleichermaßen eine Freude. Decken, Strampler, Höschen, Armbänder, Karten, Mützen, Trostboxen, Geldbeutel…das Repertoire ist quasi unerschöpflich und einfach total herzig.

Im November hatte der Verein zusätzlich zu Spenden von Spielsachen aufgerufen und dabei ist so viel zusammengekommen, dass sie beschlossen haben, die Geschenke auf mehrere Organisationen aufzuteilen. Großartig, dass die Wahl auch auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, oder besser gesagt unsere Geschwisterspielstube im Elternhaus gefallen ist. Die Geschwisterkinder unserer kleinen Patient*innen werden sicher großen Spaß mit all den schönen Sachen haben.

Claus Geppert, Geschäftsstellenleiter im Elternhaus, empfing Sophia und ihre Freundin bei uns im Elternhaus uns berichtete den beiden „Sonnenstrahlen“ von unserer Arbeit für betroffene Familien. Am Schluss schaute sogar eine unserer Spielstuben-Elfen, gemeinsam mit einem Geschwisterkind vorbei und bedankte sich für das liebe Engagement der „kleinen Sonnenstrahlen“.

DANKE für diese schöne Aktion!

Freiburg, 30.11.2022