JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Geschenkesegen für alle Kinder

Zurück
5. Januar 2023 Galeria
Eckberts Beintker 2022 Die Eckberts von Frau Beintker sind immer ein schönes Geschenk für die Kids
20221222_151614 Galeria Kaufhof hat mit seinem Wunschbaum dieses Jahr viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht
Spielzeugspende Eine betroffene Familie hat viel tolle Spiele gespendet, die wir an Patient*innen und Geschwisterkinder verschenken konnten
   

Zu Weihnachten erreichen uns nicht nur viele großzügige Geldgeschenke, sondern auch viele tolle Sachspenden. Und oftmals steckt hinter jeder Sachspende eine schöne oder manchmal auch traurige Geschichte, die von den Beweggründen für die Spende erzählt.

Frau Beintker z.B., war nicht nur über lange Zeit beratend an unserem Elternhaus-Bau beteiligt, sondern bereitet jedes Jahr unseren Geschwisterkindern in der Spielstube eine große Freude mit Ihren putzigen selbstgenähten Eckberts. Diesmal war auch noch ein Loop-Schal dabei, den wir gerne verschenkt haben. Einfach toll und immer wieder eine Freude!

Weitere Geschenke erwarteten uns von einer ehemaligen betroffenen Familie, die sich mit Freud und Leid an ihre Zeit bei uns im Elternhaus zurückerinnert. „Etwas zurückgeben“ möchten sie und „einfach nur dankbar“ sind sie. Mit einer ganzen Ladung toller Spiele für Groß und Klein pünktlich zu Weihnachten haben sie ihre Idee in die Tat umgesetzt. DANKE!

Außerdem durften wir uns in diesem Jahr auch noch über eine schöne Wunschbaum-Aktion bei Galeria Kaufhof in Freiburg freuen. Geschwisterkinder aus unserer Spielstube, sowie aus der Kinderklinik durften vor Weihnachten ihre Wünsche äußern, diese wurden auf Karten geschrieben, an den Baum in der Galeria gehängt und von Galeria-Kunden zu Weihnachten erfüllt. Wie immer eine wunderbare zusätzliche Überraschung für unsere Kids. DANKE auch hierfür.

Jede Spende zählt, jeder Gedanke und jede Hilfe ist richtig und wichtig! DANKE für alles.

 Freiburg, 03.01.2023