JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Gewerkschaft der Polizei spendet 750 € für krebskranke Kinder

Zurück

Mit einem Spendenbetrag von 750 Euro unterstützt die Bezirksgruppe Offenburg der Gewerkschaft der Polizei (GdP) den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg. Der Spendenbetrag kam im Januar als Erlös einer Tombola auf der Fahrt zum Fußballspiel in Dortmund gegen Freiburg zustande. Mit Sachspenden hatten verschiedene Sponsoren und Partnerfirmen der GdP diese Aktion unterstützt. Neben den Gewinnern der Sachpreise gilt der Förderverein für krebskranke Kinder, und somit letztendlich die kleinen Patienten,  als wahre Gewinner der Benefiz-Aktion.

Vergangenen Mittwochnachmittag übergaben GdP-Vorsitzender Andreas Heck mit einer Abordnung der Gewerkschaft und Partnern den Spendenscheck an Bernd Rendler (Vorstandsmitglied des Fördervereins)

Bei einer Begehung des Elternhauses zeigten sich die Polizeigewerkschaftler so angetan, dass sie spontan noch sechs Polizei-Teddybären für die Kinder spendeten. Wie Vorsitzender Rendler der GdP-Abordnung versicherte, wird der Spendenbetrag für Anschaffungen im Elternhaus für die Kinder verwendet.