JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Glanz und Glamour für den guten Zweck

Zurück
27. Dezember 2010
Foto von links: Marianne und Roland Mack, Ursula Cantieni, Werner Kimmig, Mauritia und Jürgen Mack.

Über 96.000 Euro für Kinderkrebsklinik in Freiburg Rund 300 geladene Gäste erlebten die Dinner-Show „Cirque d´Europe“ mit dem diesjährigen Programm „Déjà Vu“ im Europa-Park. Bereits zum siebten Mal fand einen Tag vor Beginn der Wintersaison in Deutschlands größtem Freizeitpark eine Benefizgala zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e. V. statt. Insgesamt wurden im Rahmen des theatro-kulinarischen Abends 96.000 Euro gespendet. Jedes Jahr lädt der Oberkircher Fernsehproduzent Werner Kimmig gemeinsam mit der Familie Mack zur Benefizgala in den Europa-Park. Und jedes Jahr folgen zahlreiche Gäste der Einladung und spenden was das Zeug hält! 96.000 Euro wurden am 27. November im Teatro dell´Arte, winterlicher Schauplatz der Dinner-Show „Cirque d´Europe“, gespendet. Die Gelder gehen an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V., der damit Projekte in der Kinderkrebsklinik in Freiburg unterstützt. Insgesamt erhöht sich damit die Spendensumme, welche im Rahmen der bereits traditionellen Benefizgala während der vergangenen Jahre erzielt wurde, auf 637.000 Euro. In diesem Jahr erwartete die Gäste, darunter auch die Sängerinnen Anita und Alexandra Hofmann sowie Schauspielerin Ursula Cantieni, mit dem Programm „Déjà Vu“ eine unvergessliche Komposition aus atemberaubender Akrobatik, hinreißender Komik und verblüffender Magie – gepaart mit einem exquisiten 4-Gänge Menü. Bereits seit 1980 unterstützt der Förderverein für krebskranke Kinder e. V. die medizinische Forschung und setzt sich mit einer Vielzahl von sozialen, finanziellen und psychologischen Hilfsmaßnahmen für krebskranke Kinder ein. Unter anderem werden die Spendengelder für die Anschaffung wichtiger medizinischer Geräte in der Kinderkrebsklinik Freiburg sowie für den Ausbau des Elternhauses in unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums genutzt. So konnte zum Beispiel im vergangenen Jahr ein Magnet-Resonanz-Tomograf in der Universitäts-Kinderklinik installiert werden, der komplett vom Förderverein für krebskranke Kinder e. V. finanziert wurde. Mit dem Europa-Park wurde nicht nur eine ideale Veranstaltungs-Location für die Benefizgala gefunden, sondern auch ein engagierter Partner. Denn der Eigentümerfamilie Mack war soziales Engagement schon immer ein wichtiges Anliegen. So lädt der Europa-Park jedes Jahr rund 50.000 sozial benachteiligte Menschen dazu ein, einen erlebnisreichen Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark zu verbringen. Darüber hinaus werden im Europa-Park regelmäßig karitative Veranstaltungen durchgeführt.