JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Große Charity-Aktion

Zurück
20. August 2019

Das Speerwurf-Ehepaar Christina und Boris Obergföll nutzten das Speerwurfevent in Offenburg, welches schon im Mai dieses Jahres stattfand für eine Initiative, die beiden sehr am Herzen liegt. Christina Obergföll, die seit vielen Jahren für den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg als Kuratorin tätig ist, organisiert für ihren Herzensverein immer wieder Charity-Aktionen. Dieses Mal haben beide einen Wettkampf initiiert, bei dem die geworfenen Meter gezählt wurden. Aus den Metern sind letztlich 7500 Euro geworden, die für das Elternhaus des Fördervereins bestimmt sind. „Sie können jede Unterstützung gebrauchen“ weiß Bundestrainer Obergföll, der bereits die nächste Aktion für 2020 im Kopf hat.

Für die Übergabe der Spende trafen sich die engagierten Sportler nun mit Werner Kimmig, Vorstand beim Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Dieser bedankte sich für die Treue und die immer wieder kreativen Event-Ideen.

Offenburg, 20.08.2019