JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Großzügige Spende aus dem Nachlass

Zurück
20. März 2014

Der Wunsch, etwas Gutes zu tun für die Kinder unserer Region, veranlassten Robert Reifschneider und seinen Sohn Markus, eine Spende über 1.200 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. zu überreichen. "Unser ursprünglicher Gedanke war es, einen Teil des Nachlasses meiner verstorbenen Mutter einem guten Zweck zukommen zu lassen. Als dann mein Vater den Vorschlag machte, eine entsprechende Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder zu leisten, war ich sofort begeistert, denn meine Mutter hat sich schließlich als Kinderkrankenschwester früher auch in den Dienst der Kinder gestellt. Sie würde sich daher mit Sicherheit über unsere Aktion freuen", so Markus Reifschneider. Wir haben uns daher entschlossen, dem Förderverein den o. g. Betrag zur Verfügung zu stellen und hoffen damit einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, das Leid der betroffenen Kinder ein wenig lindern zu können, so die Worte der beiden Spender.