JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Großzügige Spende aus Gengenbach

Zurück
15. März 2023 Wunderbar
Christian Ahne (rechts) und Wolfgang L. Obleser Foto: Fabio Bosco, Gengenbach

In diesen Tagen kam es in Gengenbach zu einer großzügigen Spendenübergabe, und zwar in einer Wunderbar. Der Gengenbacher Christian Ahne hatten vor Jahren ein uriges Kellergewölbe in der Hauptstraße zu einer Wunderbar eingerichtet, die allerdings nur während des Gengenbacher Weihnachtsmarktes geöffnet wird. Dann kam die gute und gemeinsame Idee, Trinkgelder in einer Spendendose zu sammeln und diese jeweils einer sozialen Institution zu übergeben. Im Jahr 2022 sollte der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg mit dem gesammelten Spendenbetrag bedacht werden. Das Ergebnis: Insgesamt 3.700 Euro und davon waren Trinkgelder und diverse Spenden mit 2.700 Euro dabei.

Ein Freund und Gast der Wunderbar fand die Idee mit dem Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg so toll, dass er spontan 1.000 Euro als weitere Spende dazugab. Das ehemalige Vorstandsmitglied und jetzige Beiratsmitglied des Fördervereins Wolfgang L. Obleser konnte nun von Christian Ahne den Betrag von 3.700 Euro übernehmen.

Wir sagen DANKE!

Gengenbach, 15.03.2023