JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Großzügige Spende von „Wir helfen Kindern e.V.“

Zurück
Frank Schweizer (links) überreichte den Spendenscheck an Werner Kimmig in Oberkirch vor dem Büro von Kimmig Entertainment

Einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro konnte TV-Produzent Werner Kimmig in seiner Funktion als Vorsitzender im Kuratorium des Fördervereins für krebskranke Kinder vom Verein Wir helfen Kindern e.V., eine Initiative von Alexander Bürkle aus Freiburg entgegennehmen.

Mit der Spende wird der Neubau des Elternhauses in Freiburg direkt neben der Kinderklinik unterstützt, so Kimmig. Das Elternhaus ist ein wichtiger Bestandteil bei der Genesung und im Heilungsprozess erkrankter Kinder.

Frank Schweizer (Erster Vorstand von Wir helfen Kindern e.V. aus Freiburg) freute sich den Scheck vergangenen Freitag überreichen zu können: "Es ist uns und unserem Team sehr wichtig, dieses Projekt zu fördern, da es eine tolle Unterstützung für die an Krebs erkrankten Kinder ist. Die Eltern begleiten ihre Kinder in der schweren Zeit der Behandlung, sind immer in der Nähe, werden ebenfalls betreut in Ihrem komplett von heute auf Morgen veränderten Tagesablauf. So ein großes Projekt, das rein aus Spendengeldern finanziert wird, verdient jeglicher Unterstützung", so Schweizer.

Wir sind stolz, einen so engagierten Unterstützer, wie Frank Schweizer an unserer Seite zu haben. Seit vielen Jahren begleitet er uns mit „Wir helfen Kindern“, und seit neuestem auch persönlich, als Mitglied unseres Kuratoriums. Wir bedanken uns für diese großzügige Spende und sein unermüdliches Wirken. Einfach Klasse!

Freiburg, 07.06.2021