JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Gutes tun und gewinnen“ – eine erfolgreiche Aktion von Systema Bau

Zurück
Die Gewinne wurden am Sonntag in Schutterwald übergeben

Die Firma Systema Bau aus Schutterwald als Experte für den Bau individuell geplanter Wohnprojekte baut seit 27 Jahren in Holz- oder Steinbauweise auf Spitzenniveau, bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Aber auch was den Umbau oder die Sanierung betrifft ist die Firma Systema Bau Profi. Und genau diese langjährige Erfahrung konnte bei der Messe „Bauen Wohnen Garten“ in Offenburg den zahlreichen Messebesuchern vermittelt werden.

Dort wurde auch der von bekannten Schauspielern signierte Kinosessel präsentiert, den Sytema Bau im Januar 2019 bei einer Versteigerung von Stadtanzeiger/der Guller in der Ortenau und FORUM Cinemas über das Charity-Portal unitedcharity.de erworben hatte. Der Erlös kam dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zugute. Die Messebesucher waren begeistert von dem Kinosessel und nutzten gerne die Möglichkeit sich auf ihm ein wenig auszuruhen.

Zusätzlich verband Systema Bau die Ausstellung des Sessels mit einer weiteren Spendenaktion zu Gunsten krebskranker Kinder in Kombination mit einem Gewinnspiel für die Messestandbesucher. Verlost wurden eine Gartenschaukel, zwei Musical Tickets und Kinotickets. Die Preise wurden erneut von Forum Cinemas und Stadtanzeiger/Der Guller gestiftet.

Frau Laura Trautmann, Mitarbeiterin bei Systema Bau zog die drei glücklichen Gewinner noch in Offenburg aus der Trommel und lud sie zur Übergabe der Gewinne zu einer internen Veranstaltung bei Systema Bau vergangenen Sonntag ein. Auch Claus Geppert aus dem Freiburger Elternhaus war stellvertretend für den Förderverein für krebskranke Kinder vor Ort und zeigte sich begeistert und dankbar über die tolle Aktion.

Es ist beeindruckend mit wieviel Einsatz und Kreativität sich der Schutterwälder Bauunternehmer Rolf Hene und seine Frau Monika Hene, sowie die Systema-Mitarbeiter für den Förderverein engagieren. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle.

ww.systema-bau.de

www.stadtanzeiger-ortenau.de

Schutterwald, 09.04.2019