JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Handball-Länderspiel zum Benefiz-Event gemacht

Zurück
29. Juli 2022 Martin Heuberger
DHB 1
Trio WS Martin Heuberger(links) mit Bernd Rendler und Christina Obergföll
   

Der ehemalige Handball-Bundestrainer Martin Heuberger ist seit vielen Jahren in unserem Kuratorium aktiv und unterstützt den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg unermüdlich und mit ganz viel Herz.

„Ich helfe helfen, weil sich dieser Förderverein professionell, selbstlos, ehrenamtlich und mit Erfolg seit über 40 Jahren für krebskranke Kinder einsetzt!“ begründet Heuberger sein Engagement.

Immer wieder lässt er sich etwas Neues einfallen, um auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen und die Menschen dazu zu bringen, sich für krebskranke Kinder und ihre Familien stark zu machen. Diesmal nutzte er dafür das Junioren Handball- Länderspiel, Deutschland gegen Frankreich, in Schutterwald. Kurzerhand organisierte er eine Tombola mit allerlei tollen Preisen.

Die Aktion war ein voller Erfolg! Insgesamt sind Lose im Gesamtwert von 4500 Euro gekauft worden. Eigentlich auch kein Wunder, denn als Glücksfee fungierte Speerwurfweltmeisterin Christina Obergföll. Genau wie Martin Heuberger ist Christina Obergföll Mitglied in unserem Kuratorium und ein wahrer Herzensmensch. Sie zog die zahlreichen Gewinner.

„Was der Förderverein für die Familien mit krebskranken Kindern leistet, ist einfach unglaublich!“ berichtet Obergföll während ihres Einsatzes und stellte die entscheidende Frage: „Wer sollte die Familien auffangen, wenn es das Elternhaus nicht gäbe?!“

Wir sagen DANKE für diese großartige Spende und das treue Engagement seit so vielen Jahren!

Freiburg, 29.07.2022