JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Handballmädchen des TuS Oberhausen übergeben Spendenscheck an Förderverein

Zurück
Meffle und Rendler 2018 Arnulf Meffle übergibt Spendenscheck an Bernd Rendler im Elternhaus Freiburg
Handballerinnen-Oberhausen-2018 Handballerinnen aus Oberhausen übergeben Spende an Bernd Rendler
   

Zum Abschluss der vergangenen Saison, führten die Mädchen-Mannschaften des TuS Oberhausen, mit Unterstützung ihrer Eltern eine Tombola-Aktion zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg durch.

Neben vielen tollen Sachpreisen konnten auch Trikots und Bälle von Handball-Bundesligavereinen verlost werden. Die Tombola war ein voller Erfolg und fand bei den Zuschauern großen Anklang, so dass die Lose für diesen guten Zweck innerhalb kurzer Zeit verkauft waren.

Am letzten Jugendspieltag konnte Arnulf Meffle, Handballweltmeister von 1978, ein Spendenscheck über 600 Euro übergeben werden. Beeindruckt von diesem stolzen Betrag bedankte sich Meffle während seiner Ansprache bei den TuS Mädchen sowie allen Helfern und übergab als Anerkennung und Dankeschön seinerseits einen Spielball.

Hintergrund dieser Spendenaktion war, dass die TuS-Mädchen im vergangenen Sommer die ehemalige Handball-Nationalmannschaft von 1978 während einer Taubergießenfahrt bewirteten. Hierbei gab es die Möglichkeit mit den Weltmeistern zu plaudern oder ein Selfie zu machen.

Unter anderem machten die Mädels auch die Bekanntschaft mit Joachim Deckarm und Arnulf Meffle, der seine Leukämie-Erkrankung dank einer Knochenmarkspende überwunden hat.

Im Dezember erfuhr Wolfgang Ehrler, dass sein früherer Mannschaftskollege Meffle anlässlich seines 60. Geburtstages, Spendengelder für einen guten Zweck sammelt.

Spontan wurde die Idee geboren, diese Aktion zu unterstützen. Bewusst wollten sich die Mädchen für Kinder und Jugendliche einsetzen, denen es nicht vergönnt ist, so unbeschwert und erfolgreich Sport zu treiben, wie sie es Woche für Woche tun. Daher freuen sich alle, dass eine so große Summe an den Förderverein übergeben werden konnte

Nun war es soweit, gemeinsam mit Arnulf Meffle und ihren Trainern, besuchte eine kleine Abordnung der Handballmädels das Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder in Freiburg, um vor Ort zu sehen, für welche Dinge die Spendengelder verwendet werden.

Zusammen mit der Spende von Arnulf Meffle, konnte dem Fördervereinsvorsitzenden Bernd Rendler eine Spende von über 1000 Euro überreicht werden.

DANKE FÜR DIESEN TOLLEN EINSATZ!