JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Hebelmusik bietet Online-Shop an

Zurück
11. Januar 2022 Hebelmusik Hausen

Hausen (os). Am Samstag vor dem ersten Advent sollte mit der Hebelmusik als Gastgeber der erste Hausener Weihnachtsmarkt stattfinden. Daraus wurde aber aus bekannten Gründen nichts.

Doch der rührige Vorstand der Hebelmusik war sehr kreativ, was die geplante Benefizaktion auf dem „Weihnachtszauber“ genannten Event anging. Anstelle des Verkaufsstands für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gab es diesen Verkauf von Weihnachtsgebäck, Selbstgemachtem, Dekoartikeln und Ähnlichem online über die Homepage der Hebelmusik und mit einer kleinen Schar Mitglieder als Verteilerteam. Und diese Online-Aktion hatte einen durchschlagenden Erfolg: 890 Euro an Spenden wird man an den Förderverein in Freiburg überweisen können.

„Wir freuen uns sehr, dieses Herzensprojekt trotz Absage verwirklichen zu können. Und dass sich die Mühe ausgezahlt hat und es einen so tollen Anklang fand bei unseren Hausener Mitbürgern“, sagt Sandra Boos. Und Silke Zimmermann nennt Statistisches: „Wir hatten mehr als 50 Zuckerbrötchentüten, über 30 Linzertorten, viel Selbstgemachtes und anderes Gebäck im Angebot, was von Mitgliedern und anderen lieben Menschen gespendet wurde.“

Beide bedanken sich herzlich bei allen Sach- und Geldspendern und natürlich bei all denen, die im eigens eingerichteten Online-Shop eingekauft haben. Sandra Boos und Silke Zimmermann erwähnen auch, dass sich einige Menschen von außerhalb des Hebeldorfs von der Idee anstecken ließen und direkt an den Förderverein gespendet haben.

Klar sei, so die beiden Frauen, dass die Hebelmusik 2022 einen erneuten Anlauf für die Premiere eines Weihnachtsmarkts unternehmen wird, dann mit Verkaufsständen diverser Anbieter und musikalischen Beiträgen der Hebelmusik. Die Resonanz auf die Online-Aktion und viele lobende Worte, die man bei der Verteilung der Bestellungen vernehmen durfte, würden deutlich machen, dass in der Hausener Öffentlichkeit ein solches Event sehr geschätzt würde.

Text: Ralph Lacher, Die Oberbadische 02.01.2022