JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Hunderte laufen für krebskranke Kinder

Zurück

Mehr als 300 Läuferinnen und Läufer aller Generationen gaben alles, um Geld für den Förderverein Kinderkrebsklinik zu sammeln. In den knapp drei Jahrzehnten kamen so stolze 182 263 Euro zusammen. Die Organisatoren von LCM Rheinfelden und TuS Adelhausen sind sich sicher: Nach diesem Lauf ist die 190 000-Euro-Marke erreicht. Während die Läufer die Strecken unsicher machten, konnten die zahlreichen Zuschauer vom Kuchenbuffet naschen. Viele Frauen aus Rheinfelden und vom Dinkelberg hatten rund 80 Kuchen und Torten gespendet. Unter den Zuschauern war auch Eduard Krause vom Förderverein der Kinderklinik. Er zeigte sich fasziniert von dem Lauf für Profis und Hobbyläufer. 'Dieser Benefizlauf ist jedes Jahr ein Highlight.' Er verdeutlichte, dass die durch den Lauf gesammelten Spenden ein wichtiger Grundstock für den Verein sind, denn es gebe immer Projekte, die auf ihre Verwirklichung warten. Aktuell geht es in Freiburg um den Neubau des Elternhauses.