JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Ich sehe es als eine Verpflichtung an zu helfen!“

Zurück
17. Februar 2022 Coiffeur Patricia

Patrizia Buccoliero betreibt einen Friseursalon in Klettgau-Erzingen und fühlt sich dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg schon lange sehr verbunden. Eigentlich eher zufällig entdeckte sie vor vielen Jahren bei einem Spaziergang durch den Klinikpark hinter der Kinderklinik in Freiburg unser Elternhaus und informierte sich daraufhin über die Hintergründe und die Arbeit des Fördervereins.

Seitdem, also seit 2012, spendet sie jedes Jahr Einnahmen aus verkaufsoffenen Sonntagen in Klettgau-Erzingen, sowie die Trinkgelder aus Ihrem Salon. In diesem Jahr kamen so 1000 Euro zusammen. Damit es ein sco schöner runder Betrag wurde, hatte sie ihn privat sogar noch aufgestockt. Zusammen mit den 635 Euro aus einer Spendenaktion auf Facebook, Instagram und WhatsApp standen am Ende stolze 1635 Euro auf dem Spendenscheck, den sie kürzlich persönlich an unser Elternhaus in Freiburg brachte.

Heide Serra, unsere Assistentin des Vereinsvorstandes, freute sich sehr über die tolle Spende und führte Patricia Buccoliero, die selbst schon von einer Krebserkrankung betroffen war, um das Elternhaus und schilderte ihr unsere Arbeit und die Wichtigkeit des Elternhauses für die betroffenen Familien.

„Inzwischen geht es mir wieder gut“, erzählt Patricia Buccoliero bei ihrem Besuch, „Ich sehe es als eine Verpflichtung an, zu helfen und motiviere auch meine Kund*innen dazu dasselbe zu tun!“

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses tolle Engagement, was keine Selbstverständlichkeit ist. Großartig!

Klettgau-Erzingen, 17.02.2022