JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

„Ich wollte es schaffen – Für Euch!“

Zurück
25. Juni 2020

Jörg Scheiderbauer – Ausnahmesportler und ein ganz besonderer Mensch. Diese Woche durften wir gemeinsam mit dem Profi-Triathlet den krönenden Abschluss seines waghalsigen Projektes #westwegunder48 feiern, bei dem er den Westweg von Pforzheim nach Basel (280 km) in unter 48 Stunden gelaufen war. Dabei hat er nicht nur einen Weltrekord aufgestellt, sondern seine Freunde, Fans und Sponsoren zum Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg aufgerufen. Unglaubliche 18.426,15 Euro sind so zusammengekommen. Den Scheck hat er uns nun vor unserem Elternhaus überreicht und nochmal eindrücklich über seine Erlebnisse während dieser Wahnsinns-Tour berichtet.

Sein ursprüngliches Spendenziel von 10.000 Euro hat er dabei bei weitem überschritten. Das wundert einen aber auch nicht, wenn man verfolgt hat, wieviel Zeit und Herzblut er in seine Idee gesteckt hat. Bei der Erreichung seines Spendenziels hat er den gleichen Ehrgeiz und die gleiche Leidenschaft an den Tag gelegt, mit welchen er normalerweise auch seine sportlichen Herausforderungen verfolgt…oder vielleicht sogar noch ein bisschen mehr!

„Zwischendurch dachte ich: Oje, habe ich mir da vielleicht zu viel vorgenommen?“ erzählt Scheiderbauer. „Aber ich wollte das unbedingt schaffen – für Euch!“

Es sei unglaublich gewesen, wie groß das Interesse in der Sportwelt und auch der Presse schon im Vorfeld gewesen sei, berichtet Scheiderbauers Freundin, Alexandra Rittner. „Wir haben über 300 Emails bekommen, von Menschen, die unter anderem gefragt haben, wohin sie spenden sollen.“

Wir sind wirklich stolz, Jörg Scheiderbauer an unserer Seite zu haben und freuen uns riesig auf seine zukünftigen Pläne. Wie wir ja jetzt alle wissen, haben die es in sich. DANKE für alles!

Freiburg, 25.06.2020

Hier geht es zu einer Videobotschaft von Jörg Scheiderbauer