JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

In Erinnerung an die verstorbene Schwester

Zurück
30. Mai 2021
v.l.n.r.: Claudius Maier, Philipp Wießler (Hofeis), Claus Geppert (Elternhaus)

Claudius Maiers Spenden-Geschichte hat einen traurigen Hintergrund, denn er und seine Familie haben in der Vergangenheit viel Zeit in der Freiburger Kinderklinik und in unserem Elternhaus verbracht. Seine Schwester war an Krebs erkrankt. Leider hat sie den Kampf nicht gewonnen und ist 2008 im Alter von 18 Jahren verstorben.

Dass Claudius Maier trotz dieser tragischen Erinnerung auch mit einem Lächeln an die Zeit in Freiburg zurückdenkt und seither unsere Arbeit auf verschiedenen Kanälen verfolgt, freut uns sehr.

Im April hat er nun beschlossen einen Spendenlauf für uns durchzuführen. Durch sein Engagement und die Mithilfe seiner Freunde sind so 4200 Euro zusammengekommen. Da er einen Marathon (42 Kilometer) gelaufen war, waren das also 100 Euro pro gelaufenem Kilometer.

Wir bedanken uns bei Claudius Maier für dieses fantastische Ergebnis, die wunderbare Idee und jede einzelne Schweißperle!

Bei der symbolischen Übergabe der Spende in Freiburg überraschte er Claus Geppert vom Elternhaus sogar noch mit einer satten Ladung Hofeis, über welches sich unsere betroffenen Familien in den kommenden Wochen immer wieder freuen dürfen.

Tolle Aktion. Wir sind begeistert.

Freiburg, 26.05.2021