JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Jan Ullrich fährt für Freiburger Elternhaus

Zurück
11. Juli 2015

Trotz brütender Hitze fuhren knapp 60 unerschrockene Rennradfahrer am Samstag zwei Stunden quer durchs Renchtal. Der Grund: Ex-Profi Jan Ullrich gab im Rahmen des Spendenmarathons beim Steinhof ein Gastspiel und begeisterte die Mitfahrer. Die Vorfreude war den Verantwortlichen kurz vor dem Start anzumerken: Christian Meier, Steinhofinhaber, erzählte nicht ohne Stolz, wie er auf die Idee kam, nach einem TV-Bericht über den Ex-Radprofi Jan Ullrich, diesen für den Indoorcyclingspendenmarathon zu gewinnen. »Er war mir schon immer sympathisch und bei beidem steht das Rad im Mittelpunkt.« Nach einer Terminabsprache mit der Agentur des 41-Jährigen konnte es am Samstag losgehen. Gegen 14.30 Uhr fanden sich trotz brütender Hitze knapp 60 Rennradfahrer auf dem Gelände des Steinhofs ein. Deren Startgebühr von 25 Euro geht komplett an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg. »Wir haben perfektes Wetter für eine lockere Ausfahrt«, schmunzelte Ullrich im Angesicht von 38 Grad Celsius. »Der Fahrtwind als Kühlung ist genug, trotzdem bitte viel trinken und konzentrieren