JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Jana möchte anderen krebskranken Kindern helfen

Zurück
12. Juli 2021
Jana_WS1 Die kleine Jana hat ein ganz großes Herz und das strahlendste Lächeln, das man sich vorstellen kann
Jana_WS2 Jana und ihr Bruder haben ihre Spielsachen gespendet
   

Das ist Jana Pohl aus Münstertal. Sie hatte Leukämie. Ihre Mutter war im letzten Jahr lange Zeit bei uns im Elternhaus zu Gast. Während Jana in der Kinderklinik gegen die heimtückische Krankheit kämpfte, konnte ihre Mutter Tanja die vielen Vorteile der Nähe und Herzlichkeit in unserem Haus nutzen, um ihrer kleinen Tochter jeden Tag gestärkt zur Seite zu stehen.

Mittlerweile geht es Jana wieder richtig gut und sie durfte dieses Jahr ihre Kommunion feiern. Schnell war klar, dass sie ein Teil ihrer Geldgeschenke spenden möchte.

„Jana möchte allen helfen, denen es noch nicht so gut geht wie ihr.“ weiß ihre Mutter Tanja. Der Betrag wurde dann sogar noch aufgefüllt mit vielen Spenden von Freunden, Nachbarn und der Familie.

Doch damit nicht genug: Jana hat zudem gemeinsam mit ihrem Bruder Finn alle ihre Spielsachen aussortiert, mit denen sie nicht mehr spielen. Die noch vollständigen und ganzen Spielsachen haben sie nun zusammen an die Geschwisterspielstube des Elternhauses gespendet.

Wir sind einfach unglaublich froh, dass es Jana so gut geht und freuen uns natürlich riesig über ihren tollen Einsatz. Wie könnte man bei einem so strahlenden Lächeln denn auch nicht einfach nur glücklich sein.

Wir wünschen Familie Pohl und der bezaubernden Jana alles Gute und sagen DANKE!

Freiburg, 09.07.2021