JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Jubiläumskonzert von Piano Vocal für krebskranke Kinder

Zurück
26. Oktober 2016 Piano Vocal

15 Jahre sind ein Grund zum Feiern – auch für den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg: Mit einem rauschenden Jubiläumskonzert begingen Piano Vocal, alias Hannes Schmidt und Ralf Brandstetter ihr 15-jähriges Jubiläum am vergangenen Sonntag in der Oberrhein-Halle in Offenburg. Die fast 1500 Sitze waren komplett besetzt, die Stimmung von der ersten Sekunde an überwältigend. Mit 17 eigenen Songs aus drei Alben in den vergangenen 15 Jahren und fünf Cover-Versionen internationaler Künstler begeisterten die zwei Oberkircher Musiker gemeinsam mit dem Baden-Symphonie-Orchester und Landespolizeiorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Stefan Halter ihr Publikum. Ein gelungener Abend und eine tolle Party mit grandiosem Publikum endete in der Verkündung der Spendensumme des Erlöses dieses Abends. Susanne und Isabel Obleser wurden, stellvertretend für den Vorstand des Fördervereins krebskranker Kinder Freiburg, auf die Bühne gerufen, um die Spende entgegen zu nehmen. Den Erlös von 13940 Euro rundeten die Oberkircher Musiker auf 15000 Euro Gesamtspendensumme auf. Das Geld nutzt der Förderverein nun unter anderem zur Finanzierung des Elternhauses an der Freiburger Klinik mit rund 18000 Übernachtungen im Jahr, zur Forschung und zur Finanzierung einiger Stellen in der Unikinderklinik. Überwältigt vom Spendenergebnis dankten Susanne und Isabel Obleser den Musikern, die mit ihrer letzten Zugabe „Summertime‘s Ending“ einen tollen und erfolgreichen Abend für alle Beteiligten ausklingen ließen.