JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Jubiläumsspende vom Autohaus Gehlert

Zurück
30. Dezember 2021 Autohaus Gehlert
gehlert-jubilaeum-chronik
gehlert-jubilaeum-spende
   

Ein besonderes Momentum hat Franz-Xaver Grünwald, geschäftsführender Inhaber des Autohauses Gehlert, am 18. Dezember 2021 in seinem Freiburger Betrieb zelebriert. Zum Abschluss des coronabegrenzten Jubiläumsjahres überreichte der Kfz-Unternehmer an den Förderverein für krebskranke Kinder eine Spende in Höhe von 10.000 Euro.

Die Ärztliche Leiterin des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik Freiburg, Prof. Dr. Charlotte M. Niemeyer, nahm zusammen mit dem Leiter der Geschäftsstelle Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, Claus Geppert, die großartige Unterstützung dankbar entgegen. Bereits zum 40., zum 50. und nun zum 60. Firmenjubiläum durften wir uns über eine Förderung von Grünwald freuen. Die Spenden fließen selbstverständlich in unser Elternhaus und kommen somit direkt den betroffenen Familien zugute.

Grünwald hatte im Mai 2021 seine Firmenchronik vorgelegt: "Gehlert 6.0". Mobilität in einer neuen Zeit". Es zeigt im ersten Teil in bildhafter Darstellung das "Erfolgsmodell Gehlert", im zweiten Teil "Stimmen von Begleitern" und im dritten Teil die "Evolution der Mobilität“. Das Buch fand nicht nur in der Presse eine außerordentliche Resonanz und erhielt inzwischen aufgrund der Inhalte, der grafischen Gestaltung und der kreativen Umsetzung drei (internationale) Auszeichnungen, u.a. vom renommierten "Rat für Formgebung" in der Kategorie Brand Communication und ist nun für den German Brand Award 2022 nominiert. 

Das Autohaus stellte das Werk allen Interessenten kostenlos zur Verfügung und verband dies mit der Bitte um eine freiwillige Spende für die krebskranken Kinder. Und daraus kamen bis heute 10.000 Euro an Spendengeldern zusammen.

Wir sagen DANKE für dieses großartige Engagement und sind schon sehr gespannt, was uns und die Kundschaft von Gehlert zum 70. Geburtstag des Autohauses erwartet.

Freiburg, 25.12.2021