JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Jugendzentrum Kippenheim

Zurück
13. April 2016 Jugendzentrum Kippenheim

Am Donnerstag dem 24. März konnten wir im Beisein von Herr Bürgermeister Gudbrod und der Ringerlegende Adolf Seger eine Spende des Jugendzentrums Kippenheim entgegen nehmen. Sie war im Rahmen des Winterzaubers und des Weihnachtsmarktes 2015 von den Jugendlichen erwirtschaftet worden. Groß war das Interesse der Jugendlichen an den Ausführungen von Herrn Seger, der aus seinem sportlichen Leben (10-facher Ringer-Senioren-Weltmeister / Olympia / und Europa-Meister) erzählte und so die Jugendlichen in seinen Bann zog.

Doch auch die Worte von Herrn Bürgermeister Gutbrod und Herrn Geppert vom Elternhaus bestärkten die Jugendlichen, ihr soziales Engagement und den Blick auf unsere bewegte Gesellschaft fortzuführen und zu schärfen. Die anwesenden Mütter schmückten den interessanten Nachmittag mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen aus. Vielen herzlichen Dank für Alles !