JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Kampfsportler sagen dem Krebs den Kampf an

Zurück
5. September 2019
VCPE0626
FQBD8744
RBBH5549
APOV6458
JNVK3202
TUGX1307
KAHV4846
SUHA4248
NRMU4186
DCBQ3697
JXPN0283
FUNU2801
WHNW6346
MNET0725
CDWV4091
IXSY1015
TLFG5235
NDNI2751
WTXO5111
   

Vergangene Woche staunten die Kids auf der Krebsstation der Kinderklinik nicht schlecht, als 7 Kampfsportler die Türe herein marschierten. Eigentlich stammen sie aus verschiedenen Kampfsportschulen, die ja bekanntlich auch in harter Konkurrenz zueinanderstehen, doch damit ist in Freiburg und Umgebung jetzt Schluss. Die Initiatoren der Kampfevent-Reihe „Black Forest Battle“, bei der in regelmäßigen Abständen Titelkämpfe in den unterschiedlichsten Disziplinen bei Kampfsport-Galas ausgetragen werden, haben beschlossen, dass die Schulen enger zusammenrücken und vernetzter zusammen arbeiten müssten. Der Sport und die Jugendförderung sollen in den Mittelpunkt gestellt werden.

Wie wichtig den Inhabern zudem soziales Engagement ist, zeigt sich an der Partnerschaft, die es seit einiger Zeit zwischen dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, der Initiative der Kinderklinik und den Kampfsportschulen gibt. Bei mehreren Events, unter anderem dem 1. Black-Forest Battle, das im Juli in einem Zirkuszelt an der Munzingerstrasse ausgetragen wurde, machten sie auf unsere gemeinnützigen Organisationen aufmerksam und sammelten Spenden für Klinik und Elternhaus.

Bei ihrem Besuch nun, zeigten sich die Jungs sichtlich beeindruckt von der Arbeit des Elternhaus-Teams und des Klinik-Teams. In einer Videobotschaft sprachen sie am Ende sogar über ihre Beweggründe und was ihnen wichtig ist.

Wir freuen uns über dieses ungewöhnlich motivierte Engagement dieser starken Truppe und drücken allen Kämpfern die Daumen für die kommenden Kämpfe. Danke

Hier geht’s zum Video

Freiburg, 05.09.2019

Unsere Besucher und ihre Websites:

https://www.kickboxteam-freiburg.de/trainer Stipe Slisko

http://www.bjj-freiburg.de/ Gregor Herb

https://www.exitasia.de/ Nils Loton

https://fightclub-freiburg.de/ Sven Schemmer

https://www.t1-kampfsportzentrum.de/ Marlon Tröscher

https://www.guoshu.de/ Mohssen Kheirkhah

https://ffbreisgau.de.tl/Black-Forest-Battle.htm André Mergener

Daniel Mattuscheck von den Freiburger Cobras