JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

KauFRAusch-Flohmarkt und Renchdammlauf – Zwei Aktionen für den guten Zweck

Zurück
2. November 2022 Stadelhofen
Der Ortschaftsrat Stadelhofen mit Ortsvorsteher Klaus Müller (5. von rechts) sowie Diana Vogt-Bruder vom Freundeskreis "Frauen für Frauen" (3. von rechts) übergaben Bernd Rendler (Mitte) die Spendensumme von insgesamt 6.780 Euro zugunsten des Fördervereins Foto: Roman Vallendor

Oberkirch-Stadelhofen. Das Spendenaufkommen von Sponsoren und Teilnehmern des 22. Renchdammlaufs über 6.780 Euro, sowie der Erlös des kauFRAUsch-Marktes in Stadelhofen gehen an den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg. Was für ein großartiges Ergebnis. Einfach toll!

Eine Teilspendensumme von 4.000 Euro kam von den Teilnehmern sowie von der Sparkasse Offenburg/Ortenau, dem Architekturbüro Müller/Huber, vom Seniorenwerk, der Brauerei Bauhöfer, dem Sportverein Stadelhofen, der Laufgruppe Lautenbach, der Physiotherapiepraxis Diana Vogt-Bruder und der Kuchentheke.

Die zweite Teilspendensumme von 2.780 Euro übergaben vier Frauen vom Freundeskreis "Frauen für Frauen". Der Betrag kam unter dem Motto "Im KauFRAUsch - Gutes tun" beim Second-Hand-Kleiderverkauf und Verkauf kleiner Täschchen zusammen.

Bernd Rendler, Vorstandsmitglied des Fördervereins, bedankte sich für die respektable Spendensumme, die in den Neubau des Elternhauses fließt. Er wies darauf hin, dass alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich für den Förderverein arbeiten, so dass jede Spende dem gemeinnützigen Zweck zukommt. Er bat darum, beim Spenden nicht nachzulassen. Ohne regelmäßiges, monatliches Spendenaufkommen von 65.000 Euro zur Deckung der Fixkosten wäre das Angebot, Familien mit schwerkranken Kindern zu unterstützen, nicht mehr möglich.

Großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten des Renchdammlaufes und an die engagierten KauFRAUsch-Damen. Ein so großartiges Engagement ist nicht selbstverständlich. Wir können uns glücklich schätzen so kreative und motivierte Unterstützer und Unterstützerinnen an unserer Seite zu haben. Einfach klasse!

Stadelhofen, 02.11.2022