JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Kinder bringen Adventskalender für Kinder in der Klinik vorbei

Zurück
2. Dezember 2022 Kindergarten Köndringen

Wenn schon die Kleinsten an andere denken, denen es nicht so gut geht, dann zeugt das von einem großen sozialen Engagement innerhalb der Betreuungseinrichtung, vor allem aber zeigt es uns, wie groß die Herzen sind, die in den kleinen Menschen stecken. Der Kindergarten Köndringen ist dafür ein schönes Beispiel. Von ihm haben wir nämlich diese Woche Besuch bekommen.

Die zwei kleinen Besucher und ihre Mutter, die gleichzeitig die Elternbeiratsvorsitzende im Köndringer Kindergarten ist, zeigten großes Interesse am Schicksal der betroffenen Familien bei uns im Haus.

Mit dabei hatten sie 50 Adventskalender, die ursprünglich für einen Flohmarkt in Köndringen bestimmt waren. Anstatt sie dann einfach zu verteilen, haben Kids und Eltern beschlossen, sie den kranken Kindern und ihren Geschwistern in der Freiburger Kinderklinik und in unserer Geschwisterspielstube zu schenken. Finden wir ganz toll. Vielen lieben DANK!

Freiburg, 02.12.2022