JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Kirchenkonzert mit toller Resonanz

Zurück
5. September 2014
Foto: Franz Huber (links) und Martin Maier (rechts), die Vorsitzenden des Männerchors Renchtal überreichten eine Spende über 2000 Euro an Bernd Rendler, Vorstand des Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg.

Bad Peterstal-Griesbach (juf). „Der Erfolg ist sensationell.“ Bernd Rendler, Vorstand des Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg zeigte sich überwältigt von der Höhe der Spende, die der Männerchor Renchtal als Ergebnis seines Kirchenkonzerts überreichen konnte. 110 Jahre wurde der MGV Frohsinn Bad Peterstal in diesem Jahr alt und feierte dieses Ereignis mit einem gemeinsamen Konzert mit dem Kirchenchor und dem Projektchor NovaCantica in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Die Spenden, die an diesem Abend eingenommen wurden, summierten sich auf 1630 Euro, was Bernd Rendler als „außergewöhnlich viel“ bezeichnete. Der Männerchor Renchtal stockte diesen Betrag noch einmal auf und so konnten Martin Maier, Vorsitzender des MGV Frohsinn Bad Peterstal und Franz Huber, der Vorsitzende des kooperierenden MGV Waldlust Ibach gemeinsam den stattlichen Betrag von 2000 Euro als Unterstützung für den Förderverein an Vorstand Bernd Rendler überreichen. Foto: Franz Huber (links) und Martin Maier (rechts), die Vorsitzenden des Männerchors Renchtal überreichten eine Spende über 2000 Euro an Bernd Rendler, Vorstand des Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg.