JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Kochbuchprojekt knackt 50.000 Euro Marke

Zurück
29. März 2023 Atelierpe
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-kochbuecher-2023 Drei Kochbücher für den guten Zweck gibt es mittlerweile.
Foerderverein-krebskranke-kinder-freiburg-petra-heck-2023 Alle Bücher wurden von Künstlerin Petra Heck liebevoll illustriert.
   

Als einfaches „Hausfrauen-Projekt“ kann man das Engagement von Silvia Gerbode, Heidi Kuder und Petra Heck längst nicht mehr betrachten, auch wenn es vor vielen Jahren mal als solches begonnen hatte. Drei Kochbücher haben die drei Freundinnen aus Adelhausen seit 2013 herausgebracht, allesamt prall gefüllt mit regionalen Back- und Kochrezepten. Verkauft werden die liebevoll gestalteten und von Petra Heck illustrierten Bücher an verschiedenen Verkaufsstellen rund um Rheinfelden und online jederzeit per E-Mail an oepfelbabbe@gmx.de.

Der gesamte Verkaufserlös des Herzensprojektes geht seit dem ersten Tag an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Und obwohl die Einnahmen durch die Corona-Pandemie etwas ausgebremst wurden, haben unsere Back- und Koch-Damen mit der Überweisung ihrer letzten Spende die 50.000 Euro Marke geknackt. Was für ein unglaublicher Erfolg! Wir sind sprachlos…

Wir bedanken uns bei diesen drei Herzensmenschen für ihre Treue und ihr unermüdliches Engagement und hoffen natürlich, dass ihr Buch „Vo Neujohrswegge bis Zuckerbrötli“ nicht das letzte Buch war, über das sich die Region freuen darf.

Rheinfelden, 29.03.2023

Aktuelle Verkaufsstellen:

Online:             E-Mail an oepfelbabbe@gmx.de

Birlin Mühle

Rüttehof Hofladen

Gisela Metzger Toto Lotto Schreibwaren Efringen-Kirchen

Hotel Restaurant Adler Schopfheim

Bürgertreffpunkt Gambrinus Rheinfelden

Hofladen Kammerer Niederhof

Kosten: 13 Euro zzgl. Porto