JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

„Koehler radelt“ für guten Zweck

Zurück
7. Februar 2023 Koehler Group
Bernd Rendler (Mitte), Vorstand beim Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg nimmt bereits seit 37 Jahren immer persönlich die Spende der Koehler-Gruppe entgegen.

Oberkirch (red/RK). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Koehler-Gruppe haben eine beachtliche Spendensumme in Höhe von 10.000 Euro durch die Aktion „Koehler radelt“ zusammengetragen. Stefan Karrer, Vorstand Technik, durfte Bernd Rendler, Mitglied im Vorstand des Fördervereins für krebskranke Kinder, die Spende überreichen. „Koehler radelt“ – gut für die Umwelt, die Gesundheit und den Geldbeutel Im Rahmen der Aktion „Koehler radelt“ werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit Jahren dazu motiviert, regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Im Intranet des Unternehmens werden die geradelten Kilometer eingetragen und die eingesparten Spritkosten und CO 2-Mengen sichtbar gemacht.

Mehr als dreimal um die Welt – so weit sind die Koehler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im vergangenen Jahr gemeinsam geradelt. Dabei konnten sie die gefahrenen Kilometer von 101.000 aus dem Vorjahr auf 137.510 Kilometer steigern. Über 20.600 Euro Kraftstoffkosten und 22 Tonnen CO 2 wurden dabei eingespart. Der positive Effekt, den das Radfahren auf die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat, ist noch gar nicht mit eingerechnet, schreibt die Koehler-Gruppe in einer Pressemitteilung. Pro gefahrenem Kilometer spendet die Koehler-Gruppe fünf Cent.

Insgesamt kamen rund 6.875,50 Euro zusammen. Die Summe wurde vom Vorstand des Unternehmens auf 10.000 Euro aufgerundet.

Lange Partnerschaft

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. und die Koehler-Gruppe blicken auf eine jahrzehntelange verlässliche Partnerschaft zurück. Gerade die Pandemie war für die an Krebs erkrankten Kinder und deren Familien schwierig. Umso mehr freut es die Koehler- Gruppe, auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Beitrag leisten zu können und damit die betroffenen Familien über den Förderverein zu unterstützen. „Die Aktion ist für uns alle in vielerlei Hinsicht ein Gewinn“, sagt Stefan Grözinger, Leiter Personalentwicklung, Ausbildung und Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Koehler. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun etwas für ihre Gesundheit und für die Umwelt. Außerdem tragen sie dazu bei, dass die, denen es nicht so gut geht, etwas Unterstützung erfahren. Ein Dank geht auch an Bernd Rendler der bereits seit 37 Jahren die Spende der Koehler-Gruppe entgegennimmt.

Text: Mittelbadische Presse, vom 04.02.2023