JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Kolping-Familie aus Bamlach besucht Elternhaus in Freiburg

Zurück
17. Juli 2018

Vergangenen Samstag besuchte uns die Kolping-Familie aus Bamlach im Elternhaus in Freiburg. Der kirchliche Verein unterstützt jedes Jahr soziale Projekte mit Spenden. Natürlich sind wir sehr glücklich, dass die Wahl dieses Jahr auf den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gefallen ist. Die 12-köpfige Gruppe fand es besonders interessant, sich direkt vor Ort selbst ein Bild davon machen zu dürfen, wohin ihre Spenden fließen und wen man damit unterstützt. Insgesamt durften wir uns über einen 1000 Euro-Scheck freuen. Einfach spitze!

Bei einer Führung durch das Elternhaus und einem Infogespräch mit Vorstandsmitglied Till Brutzer wurde allen Beteiligten klar, wie wichtig die Arbeit des Fördervereins für die betroffenen Eltern, Kinder, aber auch die Kinderklinik ist.

Für den Förderverein ist es großartig Helfer zu haben, wie die Kolping-Familie aus Bamlach, die uns mit großzügigen Spenden unterstützen und Freunden und Bekannten von unserer Arbeit berichten. Nur so schaffen wir es weiterhin krebskranken Kindern und Ihren Familien in dieser Form zur Seite zu stehen und beispielsweise in den kommenden Jahren ein weiteres Elternhaus neben dem Kinderklinik-Neubau zu errichten.

Ein großes Dankeschön nach Bamlach!