JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Kreatives Nachspiel zum Marketingpreis

Zurück
4. Oktober 2020
Foto: Isabel Obleser

Ende November 2019 wurde dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg vom Marketingclub Ortenau in der Reithalle Offenburg der Ehrenamtspreis verliehen. Die Laudatio hielt der Ortenauer Landrat, Herr Frank Scherer. Tischnachbar des Landrats war an diesem Abend Wolfgang L. Obleser, ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Fördervereins. Frank Scherer schilderte in seiner Laudatio sehr informativ und einfühlsam die wichtige und unverzichtbare Arbeit des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Als Dank dafür versprach Wolfgang L. Obleser dem Landrat eine kreative Überraschung. Im Februar wurde dann ein Übergabetermin vereinbart, der allerdings wegen Corona mehrmals verschoben werden musste. Nun war es am 1. Oktober 2020 soweit: im Weingut Schloss Ortenberg überreichte Wolfgang L. Obleser dem Landrat Frank Scherer die kreative Überraschung. Da der Landrat Miteigentümer des Weinguts Schloss Ortenberg ist, war es naheliegend für den Hobbymaler Wolfgang L. Obleser (WLO) das Schloss Ortenberg als Motiv für das Gemälde zu nehmen. Angereichert wurde das auf Holz mit Acryl und Öl gestaltete Werk mit einer (leeren) Flasche Spätburgunder Granit trocken, 2 Weingläsern und Weintrauben, alles vor der Bildfläche fixiert.

Landrat Scherer war sichtlich erfreut über diese kreative Überraschung und ein dekorativer Platz im Weingut für das Gemälde war schnell gefunden. Die anschließende Weinprobe mit Geschäftsführer Matthias Wolf und einem dazu gereichten Vesper rundete den unterhaltsamen Abend ab.

Mit bei der Übergabe waren dabei die Ehefrau des Landrats, Frau Dr. Evgenia Scherer, Susanne Obleser und Tochter Isabel Obleser.

Ortenberg, 04.10.2020