JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Landfrauen spenden Erlös aus Vortragsabend

Zurück
19. November 2018 Landfrauen Entersbach

Die Landfrauen Entersbach haben in der letzten Woche eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Freiburg überbracht.

Gespendet wurde der Erlös eines Vortragsabends mit Schwester Teresa Zukick, den die Landfrauen aus Entersbach organisiert hatten. Bei der von Energie und Lebensfreude sprühenden Ordensfrau verbanden sich Redetalent, Humor, Offenheit und Begeisterung. Der Saal im Dorfgemeinschaftshaus in Zell-Unterentersbach war komplett gefüllt. Eintritt hatten die Landfrauen zwar keinen erhoben, aber um eine Spende für den guten Zweck wurde gebeten.

Es war ein großer Betrag gespendet worden, der verschiedenen Organisationen zuging. Der Förderverein war nun der letzte auf der Liste der Landfrauen, die im Elternhaus in Freiburg freudig von Frau Steurenthaler (Beirat) sowie Herrn Geppert (Geschäftsstellenleitung) empfangen wurden.

Dort erfuhren sie vieles über die Arbeit, Entstehung und Notwendigkeit des Fördervereins, sowie die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereins-Beiräte und Vorstände.

Ein Besuch unseres Elternhauses hinterlässt immer Spuren. Spuren der Betroffenheit, des Mitgefühls, aber auch Spuren der Motivation, dass es möglich ist zu helfen und dass JEDER etwas tun kann.

Wir bedanken uns für den Besuch und die tolle Unterstützung!

Foto: LandFrauen Entersbach

Von links nach rechts: 2. Vors. Angelika Wiegert, Schriftführer Andrea Huber, Beisitzer Verena Pfaff, Frau Steurenthaler, Rosi Himmelsbach, Mary Schwörer

Entersbach, 19.11.2018