JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Lange Bärte, große Herzen – die Spende der MoBros

Zurück
28. Januar 2025 Mobros
Hakan Toprakci, Philipp Grosse und Tobias Pfeiffer von den MoBros mit Ivana Vukovic im Elternhaus

Im November war es wieder so weit: Die Movember Brothers, kurz: MoBros – Hakan Toprakci, Philipp Grosse und Tobias Pfeiffer – ließen ihre Schnurrbärte wachsen, um ein Zeichen für die Bekämpfung von Krebs bei Kindern zu setzen. Mit ihrer alljährlichen Aktion konnten sie wieder beeindruckende 11.405 € für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg sammeln. Damit steigt die Gesamtspendensumme in den letzten sechs Jahren auf stolze 67.760 Euro. Wow!
„Die Initiative der drei Gründer-Mo-Bros ist etwas ganz Besonderes für uns. Einfach unglaublich, wie viele Menschen sie jedes Mal mit ihrer lustigen und kreativen Idee bewegen mitzumachen und zu spenden“, freut sich Linda Schüle vom Förderverein.
Die jährliche Movember-Aktion ist längst zu einer traditionellen Herzenssache geworden. Mit ihrem persönlichen Einsatz und ihrer Begeisterung stecken die drei Freunde auch immer wieder die Kollegen bei SICK in Waldkirch an, sich zu beteiligen und fleißig zu spenden.
Die Übergabe der diesjährigen Spende fand im neuen Elternhaus des Fördervereins in Freiburg statt. Wie in den Jahren zuvor wurden die MoBros herzlich empfangen. Bei einem angenehmen Austausch mit Ivana Vukovic erhielten sie Einblicke aus erster Hand und konnten den satten Spendenscheck persönlich überreichen.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr, einen großen Beitrag leisten zu können. Vielen Dank an alle Spender und an das Team des Fördervereins für die wunderbare Arbeit“, lautete das Fazit der MoBros nach Abschluss ihrer Aktion.

Von Herzen DANKE für dieses unermüdliche Engagement, das einfach so großartig ist, dass man nicht oft genug davon erzählen kann. Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten „Movember“, unseren geliebten „Monat der vielen Bärte und großen Herzen“.

Freiburg, 28.01.2025