JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

„Laufen für den guten Zweck - Schüler des Schulzentrums Efringen-Kirchen sammeln viel Geld

Zurück

Nachdem der ursprünglich geplante Spendenlauf des Schulzentrums Efringen-Kirchen Ende Oktober buchstäblich ins Wasser gefallen war, konnte der Tag am 11. November bei schönstem Herbstwetter nachgeholt werden.

Die mehr als 400 Schüler der Klassen 3 bis 10 liefen eifrig ihre Runden auf dem Sportplatz, um möglichst viele Spendengelder von ihren selbstgesuchten Sponsoren zu erhalten.

Inzwischen wurden alle Spendengelder eingesammelt und die Laufergebnisse ausgewertet, sodass am 28. November 2022 die feierliche Siegerehrung in der Aula des Schulzentrums stattfinden konnte.

Hierbei wurden die jeweiligen Klassenbesten mit einer Urkunde sowie einer Medaille für ihre Laufleistung geehrt.

Darüber hinaus wurden weitere Personen und Klassen für herausragende Leistungen wie besonders kreative Kostüme oder die beste Stimmung beim Anfeuern der anderen Klassen ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen wurde der Spendenbetrag bekanntgegeben.

Stolze 7.450 € wurden durch die Schüler des Schulzentrums Efringen-Kirchen gesammelt, die dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zugutekommen. „Ich bin schlichtweg überwältigt, wie motiviert die Schüler bei der Sponsorensuche und der Laufleistung waren. Ein herzliches Dankeschön richte ich auch an die vielen Spender“, so Timo Pilz, Schulleiter des Schulzentrums Efringen-Kirchen.

Eduard Krause, Beiratsmitglied des Fördervereins, ließ es sich nicht nehmen, den Scheck persönlich entgegenzunehmen und richtete zum Schluss lobende Worte an die Schulgemeinschaft: „Jeder Euro kommt an.“