JETZT
Spenden

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 9
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Lidl schickt Osterhasen via Boten nach Freiburg

Zurück
6. April 2020 LIDL

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Spendenübergaben. Deshalb konnte die jährliche Osterhasen-Spende vom LIDL-Zentrallager in Hüfingen diesmal nicht in Freiburg stattfinden. Trotzdem sollen die Kids in der Kinderklinik, ihre Familien im Elternhaus und auch das Krankenhauspersonal in der Uniklinik natürlich nicht auf ihre Osterüberraschung verzichten müssen. Aus diesem Grund hatte sich unsere Beirätin Rosemarie Steurenthaler (die auf Grund ihres Alters selbst zur Risikogruppe von Corona zählt) sich bereit erklärt die 160 Lidl-Hasen gemeinsam mit ihrer Tochter in Hüfingen abzuholen. Mit dem nötigen Sicherheitsabstand lud Lidl-Personalrat Hans-Jörg Reich die schokoladigen Osterhasen in den Kofferraum von Frau Steurenthaler.

Damit Rosemarie Steurenthaler nicht den ganzen Weg nach Freiburg fahren musste und weil das Elternhaus aktuell auch für externe Besucher komplett gesperrt ist, kam es dann zu einer genauso außergewöhnlichen Übergabe der Hasen an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Etwa auf halbem Weg zwischen Hüfingen und Freiburg, auf dem Thurner-Parkplatz, wurden die Hasen dann nämlich genauso kontaktlos in unser Vereinsauto geladen, um dann ihren Weg nach Freiburg anzutreten.

Die nächsten Tage kommen die kleinen Tierchen jetzt sicherheitshalber in Quarantäne, damit sie pünktlich zu Ostern dann ihre Empfänger erreichen.

Eine schöne Aktion von Lidl, über die wir uns gerade in dieser schwierigen Zeit besonders gereut haben. DANKE für die Treue.

Hüfingen, 06.04.2020