JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Lörracher Sparkassen-Kunden sorgen für tolles Spendenergebnis

Zurück
Rainer Liebenow (links) und Silke Günther überreichten die Spenden an Fördervereins-Beirat Eduard Krause Foto: Guido Neidinger

Seit Jahren produziert die Sparkasse Lörrach einen Streifenkalender und verteilt ihn gegen eine freiwillige Spende an ihre Kunden. Der Erlös wird immer an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gespendet. Genial!

Das Interesse an den Kalendern der Sparkasse Lörrach ist seit Jahren ungetrübt. „Bei unseren Kunden sind sie heiß begehrt“ meint Silke Günther von der Sparkasse. Für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg ist das Engagement der Lörracher von großer Bedeutung. Über 200.000 Euro sind durch die freiwilligen Spenden von Sparkassen-Kunden, die einen der sogenannten „Meter-Kalender“ haben wollen seit Beginn der Aktion schon zusammengekommen. Fast 10.000 Euro waren es auch in diesem Jahr.

Und die Sparkasse hat diesmal noch eine Überraschung fürs Elternhaus obendrauf gelegt. Mehrere Körbe, prall gefüllt mit kleinen Kuschelmäusen für die Kids bei uns im Haus und in der Geschwisterspielstube haben den Weg nach Freiburg gefunden und werden nun von uns an die Familien verschenkt.

Wir sagen DANKE und sind schon sehr gespannt auf den Erlös der kommenden Kalender-Aktion. Schon diese Woche hat der „Verkauf“ der 2021-Kalender begonnen.

Lörrach, 03.12.2020