JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
wie-andere-helfen-right

Männerchor Elzach spendet schon seit fast 30 Jahren

Zurück
7. Oktober 2019

Seit bald 30 Jahren und mit großer Freude, bis dato aber weitestgehend unerwähnt spendet der Männerchor Elzach bereits an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Nun hat der Chor beschlossen sein soziales Engagement für uns zum ersten Mal auszuweiten und öffentlich zu machen.

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Männerchors haben die Elzacher deshalb kürzlich einen Konzertabend zu unseren Gunsten veranstaltet. Es wurden Spenden für das Elternhaus in Freiburg gesammelt. Der Abend fand unter dem Motto "Männerchor & Friends“ statt. Hierzu wurden die befreundeten Chöre „Melodia Biederbach“, „Kirchchor Elzach“ und die „Sängerrunde Prechtal“ eingeladen.

Bereits am Konzertabend selbst übergab der Vorstand des Chores einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro an Claus Geppert, dem Leiter der Fördervereins-Geschäftsstelle im Elternhaus Freiburg, der sich riesig freute diesen „wunderbar badischen“ Abend miterleben zu dürfen. Er bekam die Möglichkeit dem Publikum die Arbeit des Vereines vorzustellen und bedankte sich für die jahrelange Zusammenarbeit zwischen Männerchor und Förderverein.

Der Abend war für alle Gäste ein Hochgenuss, musikalisch wie menschlich, denn auch die Ehrung zweier Chormitglieder stand auf dem Programm. Die Sänger nutzten die Gelegenheit um mit Roland Moser sein 50-jähriges und mit Heribert Dufner sein 40-jähriges Chor-Jubiläum zu feiern.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für dieses unermüdliche und treue Engagement der Elzacher Sänger. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.

Elzach, 07.10.2019

http://www.maennerchor-elzach.de/