JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Marcel trifft“ für krebskranke Kinder

Zurück
8. April 2022 Konstanz, Marcel trifft
Übergabe Marcel (links) mit Dozent Peter Eisenbarth und Heide Serra vom Förderverein bei der Scheckübergabe vor dem Elternhaus
Unterschrift Die Unterschriften auf dem großen Scheck durften natürlich nciht fehlen
   

Angefangen hat eigentlich alles mit einer Wette zwischen Peter Eisenbarth und seinem Student Marcel Simsek.

In einem Gespräch meinte der Dozent an der Hochschule Konstanz im Jahr 2020 zu Marcel, der erfolgreich beim TSV Singen Fußball spielt: „Wenn du es schaffst in der Hinrunde 20 Tore zu schießen, spende ich 10 Euro pro geschossenem Tor an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg:“ Gesagt, getan, denn Marcel schoss nicht nur 20, sondern 31 Tore und die Aktion „Marcel trifft“ war geboren.

Die beiden „Spenden-Partner“ beschlossen nämlich ihre kleine Wette publik zu machen, um weitere Unterstützer*innen für ihre Aktion und damit Spenden für den Förderverein zu gewinnen.

Trotz Corona und ausgesetzter Spiele in den vergangenen 2 Jahren ließen die beiden nicht locker und haben es geschafft, Ihr Projekt nicht nur an der eigenen Hochschule in Konstanz, sondern im ganzen Bodensee-Raum bekannt zu machen. Offiziell sind so 3185 Euro zusammengekommen, in Wirklichkeit wahrscheinlich sogar viel mehr, da wir nicht jede Spende eindeutig dieser Aktion zuordnen konnten.

Den symbolischen Spendenscheck haben Marcel Simsek und Peter Eisenbarth nun gestern persönlich bei uns am Elternhaus vorbeigebracht und waren nach dem Treffen mit Heide Serra und Linda Schüle vom Förderverein und nach einem Besuch unserer Elternhaus-Baustelle noch einmal mehr davon überzeugt, dass ihre Spende bei uns genau richtig ist.

Wir sagen DANKE für dieses großartige Engagement und freuen uns riesig über die Nachricht, dass die Aktion „Marcel trifft“ auch in der Rückrunde weitergehen wird.

Freiburg, 08.04.2022