JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Massage-Marathon in Rheinau-Freistett ein voller Erfolg

Zurück
18. April 2023 Physiotherapie activa
foerderverein-krebskranke-kinder-freibrug-spende-massage walter-2023 Familie Walter mit Werner Kimmig (links) bei derv Übergabe der Spenden
foerderverein-krebskranke-kinder-freibrug-spende-massage walter-2023-team 12 Therapeutinnen und Therapeuten waren ehrenamtlich für den Förderverein im Einsatz!
   

„Besondere Menschen erkennt man nicht, man fühlt sie.“ Dieser Spruch unbekannter Herkunft trifft wohl selten so buchstäblich zu, wie wenn wir über die Spendenaktion von Reinhard Walter aus Rheinau nachdenken. In seiner Physiotherapie-Praxis Activa führte er kürzlich den ersten Massage-Spenden-Marathon durch. Die Idee dahinter war wirklich total originell: Insgesamt zwölf Physiotherapeuten und 3 Organisationshelfer boten an einem Samstag im März Ihre Arbeit ehrenamtlich an. Es wurden wie gewöhnlich Massage-Termine vergeben, nur diesmal nicht gegen Bezahlung, sondern gegen eine Mindestspende pro Massage von 20 Euro.

Am Ende sollte der Erlös an den Förderverein für krebskranke Kinder gespendet werden. Das Konzept von Reinhard Walter ging auf. Bei Activa und in der Physio-Praxis Schneppenhorst-Engemann in Willstätt kam ein Erlös von 5000 Euro für den Förderverein zusammen. Die beteiligten Therapeuten massierten insgesamt 2720 Minuten, um dieses großartige Ergebnis zu erreichen.

Mittlerweile hat Familie Walter die Spende an unser Vorstandsmitglied Werner Kimmig übergeben. „Kinder sind unsere Zukunft und aus unserer Region sind sicher auch krebskranke Kinder in Freiburg in Behandlung“ begründet Walter sein Engagement.

Wir sind absolut begeistert von diesem wunderbaren Einsatz von so vielen Helferinnen und Helfern und danken ganz besonders Reinhard Walter für seine außergewöhnliche Initiative. Und wer weiß, vielleicht wird aus einer originellen Spendenidee ja in Zukunft eine Tradition. Das Zeug dazu hätte der Massage-Marathon auf jeden Fall!

Rheinau, 18.04.2023