JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Mit Gutem Gutes tun - EDEKA Südwest Fleisch spendet über 2000 Euro

Zurück
22. Oktober 2018 EDEKA Südwest Fleisch
Die traditionelle Fleischwurst kam gut an auf dem Offenburger Weinfest


Mit Gutem Gutes tun – das dachte sich EDEKA Südwest Fleisch und hat eine ganz besondere Spendenaktion beim diesjährigen Weinfest in Offenburg gestartet. Das Offenburger Weinfest Ende September ist das Highlight der Region. Zehntausende kommen dann in die Innenstadt, um guten Wein zu genießen und fröhlich beisammen zu sein. Natürlich darf da auch was Gutes zum Essen nicht fehlen. Deshalb hat die EDEKA Südwest Fleisch mitten auf dem Offenburger Marktplatz an einem kleinen Verkaufswagen frische Fleischwurst nach traditioneller Art verkauft. Der Erlös ging dabei 1:1 an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Beste Qualität nach altem Metzgershandwerk – das kam an bei den weinhungrigen Festbesuchern: Insgesamt kamen 2024,03 Euro zugunsten der Kinderkrebsklinik zusammen.

Wir danken allen spendenbereiten Genießern und vor allem den Mitarbeitern der EDEKA Südwest Fleisch, die mit ihrer Aktion Gutes getan haben.

www.suedwestfleisch.de

Offenburg, den 22.10.2018