JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Mitarbeitende der Koehler Group radeln für den guten Zweck

Zurück
27. Januar 2021 Koehler Group

Kai M. Furler, der Vorstandsvorsitzende der Koehler Group, durfte dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. eine Spende über 11.000 Euro überreichen. Diese Summe haben die Mitarbeitenden des Unternehmens über verschiedene Aktionen zusammengetragen.

„Mit Begeisterung sind unsere Mitarbeitenden im vergangenen Jahr für diese Aktion geradelt. Uns allen ist bewusst wie sehr jeder Cent benötigt wird“, sagt Furler. „Die größten Gewinner sind die Kinder, denen wir so in der schweren Zeit ihrer Krebserkrankung ein bisschen helfen können.“

Einmal von Oberkirch nach New York und wieder zurück – mehr als 120.000 Kilometer haben über 180 Mitarbeitende von Koehler im vergangenen Jahr mit dem Rad zurückgelegt. Pro Kilometer spendet Koehler 5 Cent. Im Kalenderjahr 2020 kamen so 6.015,05 Euro zusammen, die von der Unternehmensleitung auf 10.000 Euro aufgerundet wurden.

Hinzu kam eine Spendensumme in Höhe von 660 Euro durch die Aktion „Black Forest Kunstkalender 2021“, die von der Geschäftsleitung auf 1.000 Euro aufgerundet wurde. Hierbei konnten die Koehler Mitarbeitenden gegen eine Spende den Jahreskalender mit Werken der Künstlerin Selina Haas erwerben.