JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Motorradfahrer spenden für krebskranke Kinder

Zurück
13. September 2019 MC Free RIDER

Einige Mitglieder des Motorradclub Free RIDER Möggingen e.V. besuchten letzte Woche den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg in deren Elternhaus auf dem Uniklinikgelände in Freiburg, um eine Spende in Höhe von 1231,11 Euro zu übergeben.

Der MC Free Rider Möggingen e.V. besteht seit 1983, hat derzeit 18 Mitglieder, ist Mitglied der Vereinsgemeinschaft Möggingen und engagiert sich anlässlich der Jubiläumsveranstaltungen alle 5 Jahre für soziale Projekte.

Die diesjährige Spende stammt, teilweise aus dem Erlös des Jubiläumstreffen 2018, sowie aus einer Sammelaktion, die anlässlich einer Veranstaltung im August durchgeführt wurde. Unter dem Motto „Biker helfen, denn Helfen-hilft“ nutzen zahlreiche Motorradfahrer,-innen die Möglichkeit mit einer Spende in die Sammelbüchsen die Aktion der Free Rider zu unterstützen.

Claus Geppert als Leiter der Geschäftsstelle des Fördervereins bedankte sich bei den Motorradfahrern für Ihr Engagement und gab den Besuchern einen kurzen Einblick in die Arbeit des Vereins.

Da der Förderverein alle seine Aktivitäten voll aus Spendengeldern finanziert, ist er auf solche Aktionen wie vom MC Free RIDER Möggingen angewiesen.

Die Motorradfahrer hoffen zusammen mit dem Förderverein, dass die Aktion Nachahmer ermutigt sich auch für die gut Sache zu engagieren.

DANKE!