JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Mützen-Online-Verkauf für krebskranke Kinder

Zurück
11. März 2022 Villingen

Im Dezember letzten Jahres erreichte uns eine freudige Ankündigung von Sybille Frey, die in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne näht, häkelt und strickt. Sie hatte die Idee gemeinsam mit vielen Freundinnen verschiedenste Kleidungsstücke zu fertigen und sie zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg auf dem Weihnachtsmarkt ihres Heimatortes Villingen zu verkaufen. Leider machte ihr Corona einen Strich durch die Rechnung, denn die Märkte wurden alle abgesagt. Doch davon ließ Sybille Frey sich nicht unterkriegen und setzte mit der Hilfe ihres Mannes eine Website auf, auf welcher die gefertigten Werke zum Kauf angeboten wurden.

Natürlich machte Frau Frey auch kräftig Werbung für ihre Aktion in ihrem Umfeld und mobilisierte so weitere Firmen und Menschen, sich mit Spenden zu beteiligten.

„Ich freue mich sooooooo…“ schrieb uns Frau Frey uns dann kürzlich, denn durch ihr Engagement waren unglaubliche 3550 Euro zusammengekommen. Den symbolischen Scheck brachte sie uns diese Woche an unser Elternhaus in Freiburg. Gemeinsam mit Herrn Schermann, der selbst schonmal betroffen war und bei uns im Elternaus gewohnt hatte, überreichte sie das Geld an unseren Geschäftsstellenleiter Claus Geppert.

Wir sind wirklich beeindruckt von diesem fantastischen Engagement und dankbar, dass die tolle Aktion, trotz, oder vielleicht gerade weil sie in den Online-Bereich verlagert werden musste so wunderbar funktioniert hat. Einfach klasse!

Freiburg, 11.03.2022

Unser Dank gilt auch allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, egal ob mit einer Spende, durch fleißiges Nähen oder durch die Bekanntmachung der Aktion:

Zappel-Philipp (Spielwarengeschäft in Villingen

Fußabdruck – Villingen Unverpackt

s’Hebammenhaus in Villingen

Café Art in Königsfeld

Postfiliale in der Erbsenlachen in Villingen           

Physiotherapiepraxis Mark Bicker in Villingen       

Physiotherapiepraxis Manuela Altunel in Villingen

EDEKA Wehrle in Villingen                                      

EDEKA Schönauer in Villingen                                

Jörg Schermann                                                       

Prokunft                                                                   

Reinhold Jauch

Ingenieurbüro Oberle