JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

Musical-AG der Mittelstufe spendet für den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V.

Zurück
24. September 2019

Nach zwei sehr erfolgreichen Aufführungen von Freaky Friday unter der Leitung von Tom Khuu und Ronja Stürmer, die die Musical -AG des Gymnasiums in Waldkirch leiten, ist einiges an Spenden zusammengekommen. Bereits im Vorfeld hatte die Musical AG beschlossen, 50% der Einnahmen an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V zu spenden. Am 2. September übergab die Musical-AG über 630 Euro an Herrn Brutzer, ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Vereins, dessen jüngerer Sohn selbst zwei Mal den Krebs besiegt hat. Zuvor wurde die AG durch unser Elternhaus geführt. Die Gruppe zeigte sich sehr beeindruckt von der Vereinsarbeit und den 41 Zimmern mit über 70 Betten, in denen die Eltern und Geschwister während der Behandlung ihrer krebskranken Angehörigen übernachten können. „Das Engagement des Fördervereins hat uns sehr berührt. Wir hoffen mit unserer Spende einen Beitrag geleistet zu haben“ betonte Ronja Stürmer nach dem Besuch.

Wir bedanken uns bei der Musical AG für diese wunderbare Idee und die großartige Spende, die direkt und ohne Abzüge den Eltern in unserem Elternhaus zu Gute kommt.

Waldkirch, 24.09.2019

https://www.gsg-waldkirch.de/aktuelles/musical-ag-spendet.html