JETZT
Spenden
wie-andere-helfen-center
Spendenaktion organisieren... Und Kindern helfen!
wie-andere-helfen-right

„Nesselried brennt“- Spende übergeben

Zurück
28. Oktober 2019

Seit über 20 Jahren engagieren sich Gabi und Franz Bähr für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, so auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Dorffestes „Nesselried brennt“. Die Besucher kamen am zweiten August-Wochenende in Scharen zu dem Traditionsfest. Viele fleißige Helfer haben ein tolles Fest mit einem hohen Einsatz bewerkstelligt.

Der Schulhof präsentierte sich in schönem Gewand, musikalisch wurden von den Bands „Nice Geis“ und „Hollywood“ Leckerbissen dargeboten. Diese verzichteten sogar auf ihre Gage, um diese großartige Aktion zu Gunsten krebskranker Kinder zu unterstützen.

Gabi und Franz Bähr, die Organisatoren, unterstützt von vielen Helfern, die an beiden Festtagen im Einsatz waren, machten es wieder mal möglich. Sie bringen sich jedes Jahr gerne für die gute Sache ein und sind mit Freude und viel Engagement dabei.

So freute sich Inge Rendler, Vorstandsmitglied beim Förderverein, über einen unglaublichen 13.000 Euro- Spendenscheck. Ehepaar Bähr übergab diesen vergangenes Wochenende persönlich und das, obwohl sie schon wieder in der Vorbereitungsphase der alljährlichen Offenburger Weihnachts-Tombola stecken. Die große Aktion im E-Center ist ein weiteres Projekt der Familie Bähr, mit welchem Sie seit vielen Jahren den Förderverein tatkräftig unterstützen.

Aktuell ist der Förderverein mehr denn je auf Spenden angewiesen, um sein neues Elternhaus neben der entstehenden Kinderklinik in Freiburg zu bauen. Die Gelder hierfür müssen zusätzlich zum laufenden Betrieb des „alten“ Elternhauses 100 % aus Spenden aufgebracht werden.

Dies spornt Franz Bähr immer wieder von Neuem an, an der „guten Sache“ dranzubleiben und so hat er mit seinem Team einen gemeinnützigen Verein unter dem Namen „Aktion für krebskranke Kinder Ortenau e.V.“ ins Leben gerufen, unter dessen Schirmherrschaft die derzeitigen und zukünftigen Aktionen ausgerichtet werden.

Nesselried, 28.10.2019

http://www.nesselried-brennt.de/de/start