JETZT
Spenden
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-elternhaus-neu2
Unsere Vereins-News Helfen hilft!
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-das-elternhaus-1

Carmen Nebel besucht Elternhaus und Kinderklinik in Freiburg

Zurück
18. November 2021
IMG_4588 Dr. Thomas Vraetz erklärt das Konzept der neuen Kinderklinik
IMG_4590
IMG_4595
IMG_4598
IMG_4600
IMG_4604
IMG_4611 Kurze Wege - links die Klinik, rechts das Elternhaus
IMG_4612
   

Gestern hat Carmen Nebel gleich zwei Baustellen in Freiburg besucht: Im Neubau der Freiburger Kinderklinik konnte sie sich ein Bild davon machen, wie man sich hier in Zukunft um das Wohl der kleinen Patient*innen sorgen wird. Im benachbarten Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg bekam sie einen Eindruck davon, wie das Leben der betroffenen Familien mit krebskranken Kindern einmal aussehen wird.

Prof. Charlotte Niemeyer, ärztl. Direktorin der Kinderklinik und Dr. Thomas Vraetz führten Carmen Nebel durch das beeindruckende Gebäude und erläuterten ausführlich das Konzept der hochmodernen, auf die Bedürfnisse der kleinen Patient*innen und ihren Familien zugeschnittenen Klinik.

„Das ist wirklich kein Vergleich zu der alten Kinderklinik da drüben, die ich ja sehr gut kenne. Einfach unglaublich!“ staunte Carmen Nebel, die auch seit vielen Jahren Mitglied unseres Kuratoriums für Wissenschaft und Forschung ist.

Im Anschluss ließ sie es sich nicht nehmen auch noch in unserem Elternhaus vorbeizuschauen, und einen großen Korb mit Geschenken für die Kids auf Station hatte sie selbstverständlich auch im Gepäck. Danke liebe Carmen, für deine Treue und deinen unermüdlichen Einsatz für die Betroffenen!

Freiburg, 18.11.2021

Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.