JETZT
Spenden
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-elternhaus-neu2
Unsere Vereins-News Helfen hilft!

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/pacs/tgr09/users/website/doms/www.helfen-hilft.de/htdocs-ssl/app/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 8
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-das-elternhaus-1

Förderverein erhält Hanse Merkur Preis für Kinderschutz

Zurück
14. Dezember 2021
Hanse Merkur Preis Logo Der Förderverein hat den Anerkennungspreis erhalten, der mit 10.000 Euro dotiert ist
Urkunde_Plakatt Anneka Haigis (links) und Inge Rendler nahmen den Preis entgegen
Rendler_Haiges
IMG_4486 Das Sozial-Team des Fördervereins feierte in kleinem Rahmen die Auszeichnung unter 2G+ Bedingungen in Freiburg
IMG_4470 Vorstand Bernd Rendler dankte seinem Team in einer rührenden Rede
   

„Sorge für Kinder ist Vorsorge für die Zukunft“: Unter diesem Motto vergibt die Hanse Merkur seit 1981 den mit insgesamt 50.000 Euro dotierten HanseMerkur Preis für Kinderschutz. Diesmal waren es anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Hanse Merkur Preises sogar 80.000 Euro. Damit zeichnet der Versicherer Personen, Gruppen, Vereine und Initiativen aus, die sich ehrenamtlich und in besonderer Weise um das Wohl von kranken, behinderten oder sozial benachteiligten Kindern bemühen.

Diesmal durften auch wir uns über eine Auszeichnung freuen. Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg erhielt nämlich einen der Anerkennungspreise in Höhe von 10.000 Euro für unsere Arbeit mit den gesunden Geschwistern der Krebspatientinnen und Patienten in unserer Geschwisterspielstube „Regenbogen“.

Bei einer Preisverleihung in kleinem Rahmen in Freiburg wurde uns der Preis bereits im November übergeben, denn leider konnte die große und festliche Preisverleihung auch in diesem Jahr wieder nur virtuell stattfinden. Am 9. Dezember wurde erstmals der Film ausgestrahlt, in welchem alle ausgezeichneten Projekte, sowie Geschichte und Bedeutung des Hanse Merkur Preises vorgestellt wurden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Anerkennung und die Wertschätzung unserer Arbeit durch die Hanse Merkur und gratulieren auch allen anderen Preisträgern zu dieser besonderen Auszeichnung.

Den Film zur Preisverleihung kann man unter https://hansemerkur.csr-engagement.de/kinderschutzpreis-2020/  anschauen.

Freiburg, 14.12.2021