JETZT
Spenden
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-elternhaus-neu2
Unsere Vereins-News Helfen hilft!
helfen-hilft-foerderverein-fuer-krebskranke-kinder-freiburg-das-elternhaus-1

In dankbarer Erinnerung an Fritz Pleitgen

Zurück
19. September 2022
Feier zum 20-jährigen Bestehen des Elternhauses in Freiburg im Jahr 2015. V.r.n.l.: Fritz Pleitgen, Werner Kimmig (Vorsitzender des Kuratoriums des Fördervereins), Prof. Charlotte Niemeyer (Ärztl. Direktorin Freiburger Kinder- und Jugendklinik, Gerd Nettekoven (Vorsitzender Deutsche Krebshilfe), Bernd Rendler (Vorstand Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg)

Am 15. September 2022 starb mit Fritz Pleitgen eine Persönlichkeit, die der Öffentlichkeit insbesondere als Intendant bekannt ist. Dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg bleibt Fritz Pleitgen darüber hinaus als ein Mensch mit großer sozialer Kompetenz im Gedächtnis. Er begleitete 10 Jahre in ehrenamtlichem Engagement das Amt des Präsidenten der Deutschen Krebshilfe. In dankbarer Erinnerung bleiben uns seine Besuche in Freiburg, sein Interesse und die Würdigung unserer Arbeit. Die Begegnungen mit ihm waren immer geprägt von Offenheit und großer Herzlichkeit.

Wir verneigen uns vor diesem großartigen Menschen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Förderverein krebskranke Kinder e.V. Freiburg